Auftaktveranstaltung zur "Offenen Bürgerschule" und Gründung des Bürgerbeirats in Schwieberdingen

Die Hermann-Butzer-Schule Schwieberdingen markierte in einem Pressegespräch am 21. Oktober den öffentlichen Start im Netzwerkprojekt "Offene Bürgerschule". Im Rahmen der Auftaktveranstaltung konnten bereits zwei Gemeinderätinnen und eine Bürgerin für den künftigen Bürgerbeirat gewonnen werden.
Auch zwei Jugendbegleiter der Schule konnten als Mitarbeiter für den Beirat begeistert werden.

Die Gründungssitzung fand am 12. Dezember 2011 statt. Im Rahmen der Sitzung begann der Bürgerbeirat bereits mit konkreten Planungen für einen Bürger-machen-Schule-Tag. Beim geplanten B-m-S-T sollen insbesondere Menschen mit spezifischen beruflichen Fähigkeiten angesprochen werden, sodass der Tag einen Beitrag zur beruflichen Orientierung der Schülerinnen und Schüler leisten kann.
Die Durchführung des Geocachings, das in der achten Klasse erstellt wurde, ist für das Frühjahr geplant.